SECUTA® Community Days vom 26. - 28. Juli 2022
Eine Veranstaltung der CBT Training & Consulting GmbH
Informationssicherheitsmanagement erfordert ein hohes Maß an Wissen und ist in der Praxis eine enorme Herausforderung in der Bewältigung des Arbeitsalltages. Wissen eignet man sich durch Weiterbildung und Lektüren an, wenn es die bemessene Zeit zulässt.
Aber wie ist es mit den Herausforderungen in der täglichen Praxis?
Hier hilft besonders Erfahrung weiter. Erfahrung, die man selbst gemacht hat oder Erfahrungen Dritter, die man durch Austausch mit diesen für sich selbst gewinnen kann.
Die SECUTA® Community Days als Präsenz-Veranstaltung ist eine Plattform, die Ihnen professionellen, intensiven Erfahrungsaustausch innerhalb einer Community unter Experten bietet.
Ihr Nutzen, an der Präsenz Veranstaltung teilzunehmen:
Update zu aktuellen Entwicklungen Informationssicherheitsmanagement (ISO27000)
Aktuelle News zu Audits aus Sicht eines ISO Lead Auditors (Moderator)
Eingebaute Workshops zu speziellen Praxis-Themen ISMS
Anmeldung gezielter Fachfragen aus Teilnehmer-Gruppe, die in der Agenda platziert werden
Fragestellungen und Problemstellungen werden diskutiert und Lösungsansätze, Best Practice & Handlungsvorschläge erarbeitet
Aktiver Erfahrungsaustausch zu praktischen Problemen zwischen Teilnehmern und Moderator
Erarbeitung und Austausch von Arbeitshilfen und Tools-Empfehlungen
Beantwortung von aktuellen Tagesfragen der Teilnehmer-Gruppe
Direkte Dokumentation live über Community-Channel (MS-Teams) in Ihr Endgerät (bitte Laptop, Tablet mitbringen)
Präsentationsunterlagen mit Veranstaltungs-Agenda als PDF zu Beginn
Zusammenfassung der Arbeitsergebnisse in einer umfangreichen PDF Dokumentation im Nachgang, erstellt vom Moderator
Betreuung des Community-Channel durch Moderator bis 3 Monate nach Veranstaltung für weitere Fragen, Diskussionen
Entwicklung eines Teilnehmer-Netzwerkes über exklusive XING-Gruppe
Jährliche Veranstaltungsreihe mit begrenzter Teilnehmerzahl
Ziel der Veranstaltung ist es, praktische Lösungsansätze zu den Fragen/Themen zu entwickeln und einen aktiven Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern zu ermöglichen. Dieser Erfahrungsaustausch soll nicht nur während der Veranstaltung angeregt werden, sondern über das Jahr hinweg bestehen
Moderiert werden die SECUTA® Community Days von Andreas Schnitzer, der als Berater, Auditor, Trainer und Referent seit über 20 Jahren im Bereich der Informationssicherheit tätig ist.
Die Teilnehmer der Veranstaltung erhalten die Möglichkeit, bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn Themenwünsche und Fragestellungen per Mail an CBT zu übermitteln. Unser Moderator wird daraus, auf Basis der Häufigkeit der Nennungen und der Aktualität von Themen, die Agenda für die SECUTA® Community Days zusammenstellen.
3 Wochen vor der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer die Agenda, um sich selbst für die Veranstaltung vorzubereiten ... denn die SECUTA® Community Days leben von den Beiträgen der Teilnehmer! Die Teilnehmer sollen zu den einzelnen Agenda-Punkten Problemstellungen und Umsetzungsbeispiele aus ihrem eigenen Arbeitsalltag einbringen, die dann in der Gruppe erörtert und diskutiert werden. Dazu erhält jeder Teilnehmer Zugang zum MS Teams SECUTA® Community Days Channel, damit individuelle Beispiele für alle Teilnehmer ersichtlich sind, ohne aus den Händen des jeweiligen Teilnehmers zu gelangen.
Bitte bringen Sie zur Veranstaltung einen Laptop / Tablet mit! Die Hardware wird seitens des Veranstalters NICHT zur Verfügung gestellt!
Für die Erarbeitung werden wir je nach Thema verschiedene Methoden der Gruppenarbeit einsetzen, um die SECUTA® Community Days lebendig zu gestalten.
Die Veranstaltung wird professionell von unserer Co-Moderatorin Andrea Kohlbauer-Hug dokumentiert und den Teilnehmenden im Nachgang als PDF Handout zugesandt.
Bei Fragen zu den SECUTA® Community Days stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Manuela Krämer
Leitung Informationssicherheit
Tel.: +49 (0)89 4576918-12
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