Agenda 2022
SECUTA® Community Days
Die Teilnehmer der Veranstaltung erhalten die Möglichkeit, bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn Themenwünsche und Fragestellungen per E-Mail an CBT Training & Consulting GmbH zu übermitteln. Die spezielle Übermittlungs-Mailadresse erhalten die Teilnehmer nach Veranstaltungsbuchung.
Unser Moderator Andreas Schnitzer wird daraus, auf Basis der Häufigkeit der Nennungen und der Aktualität von Themen, die Agenda für die SECUTA® Community Days zusammenstellen.
3 Wochen vor der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer die Agenda, um sich selbst für die Veranstaltung vorzubereiten.
Ziel der Veranstaltung / Workshop ist es, Ihre Fachfragen in der Gruppe zu diskutieren, um zu erfahren, wie es andere in der täglichen Praxis umsetzen bzw. um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Hierfür ist es vorteilhaft, wenn Sie zu Themen der Agenda Umsetzungsbeispiele zur Veranstaltung mitbringen.
Themenbeispiele:
- Wie kann man Datenschutz und Informationssicherheit integrieren?
- Wie geht man mit Widerständen bei der Integration von ISMS in die Organisation um?
- Welche ISMS-Kennzahlen sind sinnvoll und was ist hier Best Practice
- Wie schafft man es, die „unbeliebte“ ISMS-Dokumentation sinnvoll und praxisnah zu gestalten?
Ihr Nutzen, an der Präsenz Veranstaltung teilzunehmen:
Update zu aktuellen Entwicklungen Informationssicherheitsmanagement (ISO27000)
Aktuelle News zu Audits aus Sicht eines ISO Lead Auditors (Moderator)
Eingebaute Workshops zu speziellen Praxis-Themen ISMS
Anmeldung gezielter Fachfragen aus Teilnehmer-Gruppe, die in der Agenda platziert werden
Fragestellungen und Problemstellungen werden diskutiert und Lösungsansätze, Best Practice & Handlungsvorschläge erarbeitet
Aktiver Erfahrungsaustausch zu praktischen Problemen zwischen Teilnehmern und Moderator
Erarbeitung und Austausch von Arbeitshilfen und Tools-Empfehlungen
Beantwortung von aktuellen Tagesfragen der Teilnehmer-Gruppe
Direkte Dokumentation live über Community-Channel (MS-Teams) in Ihr Endgerät (bitte Laptop, Tablet mitbringen)
Präsentationsunterlagen mit Veranstaltungs-Agenda als PDF zu Beginn
Zusammenfassung der Arbeitsergebnisse in einer umfangreichen PDF Dokumentation im Nachgang, erstellt vom Moderator
Betreuung des Community-Channel durch Moderator bis 3 Monate nach Veranstaltung für weitere Fragen, Diskussionen
Entwicklung eines Teilnehmer-Netzwerkes über exklusive XING-Gruppe
Jährliche Veranstaltungsreihe mit begrenzter Teilnehmerzahl
Dienstag, 26. Juli 2022 |
|
Um 18:00 |
Begrüßung & Vorstellung der Teilnehmergruppe |
Mittwoch, 27. Juli 2022 | |
09:00 - 10:30 |
Beginn der SECUTA® Community Days 2022 |
10:30 - 11:00 | Kaffeepause |
11:00 - 12:30 | Themenblock 1 |
12:30 - 14:00 | Gemeinsames Mittagessen |
14:00 - 15:00 | Themenblock 2 |
15:00 - 15:30 | Kaffeepause |
15:30 - 16:30 | Themenblock 3 |
16:30 - 16:45 | Fragen zum Tag / Zusammenfassung |
ab 19:30 Uhr | Gemeinsames Abendessen & Erfahrungsaustausch |
Donnerstag, 28. Juli 2022 | |
09:00 - 09:15 | Beginn & Vorstellung Tagesagenda |
09:15 - 10:45 | Themenblock 4 |
10:45 - 11:15 | Kaffeepause |
11:15 - 12:30 | Themenblock 5 |
12:30 - 13:30 | Gemeinsames Mittagessen |
13:30 - 14:30 | Themenblock 6 |
14:30 - 15:00 | Kaffeepause |
15:00 - 15:30 | Diskussion offener Fragen & Zusammenfassung der SECUTA® Community Days |
15:30 - 16:00 | Abschluß der Veranstaltung Hinweise zur Dokumentation der Veranstaltung und PDF Versand Erläuterungen zur weiteren Nutzung des exklusiven MS Teams SECUTA® Community Days Channel Nutzung des exklusiven XING Forums SECUTA® Community Days Verabschiedung |
16:00 | Ende der Veranstaltung |
Änderungen im Zeitplan vorbehalten!